POA Pharma GmbH gibt die deutschen Preisträger des Medical Nutrition Scholarship Award für 2023 bekannt

POA Pharma GmbH gibt die deutschen Preisträger des Medical Nutrition Scholarship Award für 2023 bekannt

POA Pharma GmbH gibt die deutschen Preisträger des Medical Nutrition Scholarship Award für 2023 bekannt

< Zurück

2 November 2023

POA Pharma GmbH, ein pharmazeutisches Unternehmen für Arzneimittelspezialitäten mit Sitz in Sprockhövel, hat Emilie Göllner und Kim Hamberger als Gewinnerinnen des Medical Nutrition Scholarship Award für 2023 bekanntgegeben.

Ziel dieses Preises, der von der Galen Ltd, dem Mutterunternehmen der POA Pharma, ausgelobt wird, ist es, Menschen in ganz Europa, die an Stoffwechselstörungen wie Phenylketonurie (PKU) und Tyrosinämie (TYR) leiden, dabei zu unterstützen, ihre beruflichen Ziele durch Fortbildung, Training und Weiterbildungskurse oder eine Berufsausbildung zu erreichen.

Anlässlich der Preisverleihung sagte Rens Reinhoudt, Geschäftsführer der POA Pharma GmbH: “Wir bei POA Pharma sehen es als unseren Aufgabe an, für unsere Patienten, für medizinische Fachkreise und für unsere Partner von herausragendem Nutzen zu sein; und so waren wir begeistert, dass wir jungen, von einer angeborenen Stoffwechselstörung Betroffenen diesen Förderpreis bieten können. Wir möchten Kim und Emilie zu ihrem Erfolg gratulieren und freuen uns darauf, von ihnen zu hören, welche Vorteile ihnen der Preis fürs Studium bringt.”

Kim und Emilie erhalten zum einen eine Fördersumme für ihre Hochschulausbildung und zudem ein Technik-Komplettpaket im Wert von € 2.000.

Kim, die Medizin in Ulm studiert, sagte dazu: „Aufgrund meiner Krankheit war es immer schon mein großer Traum, Medizin zu studieren, um anderen helfen zu können und etwas zurückzugeben. Aber das Studium dauert lange und ist sehr aufwändig. Ohne finanzielle Unterstützung ist es also eine echte Herausforderung. Die Finanzierungsspritze und das großartige Technik-Paket werden mir dabei helfen, das meiste aus meinem Studium herauszuholen, immer am Ball zu bleiben und mir schließlich meinen Traum erfüllen zu können, Ärztin zu werden.”

Emilie, die ebenfalls auf ihren Abschluss in Medizin hinarbeitet, hielt fest: „Zusätzlich zu der technischen Ausrüstung, die man heute für jedes Studium braucht, sind für das Medizinstudium immer noch viele teure Fachbücher nötig; sie sind für das Studium und die spätere ärztliche Arbeit unerlässlich. Sowohl durch die nötige Ausrüstung mit digitaler Technik als auch beim Kauf der erforderlichen Fachbücher wird mir dieser Studien-Förderpreis enorm helfen.”

Mehr über die POA Pharma GmbH und ihr Angebot für den deutschen Markt einschließlich ihrem neuesten Produkt, den PKU EASY Microtabs Plus, finden Sie unter:  www.poapharma.de

# ENDE #

 

Über POA Pharma GmbH

Der Schwerpunkt bei POA Pharma GmbH liegt auf Einführung, Vertrieb und Vermarktung von Arzneimittelspezialitäten, Generika und Produkten für seltene Erkrankungen, mit denen wir deutschen Patienten ausgewählte Produkte und Leistungen der POA Pharma Scandinavia AB bieten möchten.

Seit der Gründung der POA Pharma GmbH tun wir alles, was in unserer Macht steht, um das Leben von Menschen aller Generationen zu verbessern, die von verschiedensten Erkrankungen betroffen sind, und so zu ihrem Wohl beizutragen.

Die POA Pharma GmbH profitiert davon, Teil des weiter gespannten POA-Pharma-Netzwerks zu sein und somit über Ressourcen zu verfügen, die es möglich machen, deutschen Patienten Produkte und Leistungen hoher Qualität zu bieten.

Vom Unternehmenssitz in Kopenhagen aus arbeitet die POA Pharma Scandinavia, das Mutterunternehmen der POA Pharma GmbH, Tag für Tag daran, Patienten mit angeborenen Stoffwechselerkrankungen (IMD) und ihren Betreuern eine Hilfe zu sein. Für die Phenylketonurie (PKU) und eine Reihe andere IMD bieten wir POA-Produkte, die derzeit bereits im Vereinigten Königreich, in Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und den USA verfügbar sind.

POA Pharma ist Teil der Galen Limited, einem 1968 gegründeten Privatunternehmen, mit Firmensitz in Craigavon, Nordirland, und Niederlassungen im Vereinigten Königreich, Irland, den nordischen Ländern, dem übrigen Europa und den USA. Dank unserer internationalen Partner auf jedem Kontinent, sind wir gut gerüstet, Produkte weltweit zu vertreiben.

Galen Limited wurde in Nordirland von Sir Allen McClay († 2010) gegründet, dem hochgeschätzten Philanthropen und Unternehmer, und wurde inzwischen selbst zum stolzen Gründungsmitglied der Almac-Gruppe.

Mit 7000+ Mitarbeitenden und 18 Standorten weltweit befindet sich die Almac Group nun im Besitz der McClay Stiftung, deren Ziel es ist, eine bedeutende Verbesserung und spürbaren Fortschritt für die menschliche Gesundheit zu erreichen.

Bleiben Sie in Verbindung

Registrieren Sie sich, um neueste Nachrichten und Updates zu POA Pharma GmbH und ihren Produkte zu erhalten.

REGISTRIEREN

Sie sind dabei, diese Website zu verlassen, um eine externe Website aufzurufen.

Die POA Pharma GmbH übernimmt keine Verantwortung für Inhalte, die auf externen Websites gehostet werden.

Click to proceed
Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie den Bedingungen der Website und der Verwendung von Cookies zu, wie in unserer Datenschutzrichtlinie beschrieben.