30 May 2024
WeiterlesenPOA Pharma tritt in den deutschen Markt ein und sichert sich die exklusiven Lizenznehmerrechte an Rapilose® Orale Glukose-Lösung (OGS)
POA Pharma tritt in den deutschen Markt ein und sichert sich die exklusiven Lizenznehmerrechte an Rapilose® Orale Glukose-Lösung (OGS)
< Zurück
19 September 2022
POA Pharma Scandinavia AB, ein zu Galen Limited gehörendes Unternehmen, hat seinen Eintritt in den deutschen Markt bekanntgegeben und sich durch einen Vertrag mit Penlan Healthcare Limited die exklusiven Lizenzrechte an Rapilose® OGS gesichert.
Die Muttergesellschaft von POA Pharma ist Galen Limited, ein global aktives Pharma-Unternehmen und stolzes Mitglied der Almac Group, das mit Penlan eine seit langem bestehende Beziehung als Lizenznehmer für Rapilose® OGTT im Vereinigten Königreich und Irland unterhält. Durch diesen Vertrag wird Rapilose® nun erstmals in Deutschland erhältlich sein.
Dr. Dennise Broderick, CEO der POA Pharma, sagte: “Wir freuen uns sehr darüber, nun über den neuen Lizenznehmervertrag zwischen POA Pharma und Penlan Healthcare in den deutschen Markt eintreten zu können. Die Expansion in dieses Gebiet stand ganz oben auf unserer Agenda und unterstreicht einmal mehr unser Engagement, durch Partnerschaften und Übernahmen beständig in neue Regionen und Therapiefelder zu investieren.”
Im Januar 2020 war der Millionen-Pfund-Erwerb und die Übernahme der POA Pharma mit ihrer spezialisierten Produktpalette abgeschlossen, wodurch unser Zugang zu Nordeuropa verstärkt und unsere globale Reichweite erweitert wurde.
Simon Lawrence, der Kaufmännische Direktor der POA Pharma, der die Expansion nach Deutschland leiten wird, meinte: “Im Bereich Arzneimittelspezialitäten gelten wir schon lange als Partner der Wahl für die Einführung und Bewerbung von Produkten im Vereinigten Königreich und Irland. Unser Erwerb der POA Pharma mit ihrer Kompetenz in verschiedenen Therapiefeldern wie Akutversorgung (Anästhesiologie/Notfallmedizin), HNO und Medizinische Ernährung, verstärkte diese Position für Nordeuropa und lieferte uns ein Sprungbrett für die Expansion in weitere nordeuropäische Märkte.
“Unsere lange Tradition und umfassende Erfahrung, vor allem die Menschen mit hochwertigen Arzneimitteln zu versorgen, die sie am meisten brauchen, verschafft uns zusammen mit dem hervorragenden Portfolio der POA Pharma die Möglichkeit, das Leben von mehr Menschen in Europa und letztlich in wahrhaft globalem Maßstab zu verbessern.”
Bei der letzten Ergänzung dieses Portfolios, der Rapilose® OGS, handelt es sich um eine gebrauchsfertige Glucoselösung, die zur diätetischen Behandlung von krankheitsbedingter Mangelernährung und Malabsorptionsstörungen sowie anderen Krankheitsbildern bestimmt ist, bei denen eine hohe Aufnahme schnell verfügbarer Kohlehydrat-Ergänzungsmittel als Energiequelle für Patienten mit unzureichender Energieaufnahme oder erhöhtem Energiebedarf erforderlich ist. Jeder Beutel zu 300 ml enthält genau 75 g wasserfreie Glukose.
#ENDE#
Hinweise für die Medien
Über Galen
Galen ist ein privates Vertriebs- und Vermarktungsunternehmen der Pharma-Industrie; es wurde 1968 gegründet und hat seinen Sitz in Craigavon (Nordirland). Das Unternehmen ist z. B. in den Therapiefeldern Gastroenterologie, Schmerzkontrolle und Dermatologie tätig.
Als Niederlassung der Galen Limited besitzt Galen US überdies eine zunehmende Präsenz bei bestimmten Krankheitsbildern, die eine Lokalanästhesie erfordern. Das Unternehmen plant, sein Portfolio durch ausgewählte Arzneimittelspezialitäten auf internationaler Ebene zu erweitern. Durch die Verbindung von innovativer Produktentwicklung und wettbewerbsorientierter Preisbildung sucht Galen die partnerschaftliche Arbeit mit medizinischen Fachkreisen und Patienten, um echte und nachhaltige Werte zu erschaffen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.galen-pharma.com
Über die Almac Group
Galen ist ein Mitglied der Almac Group, einem besteingeführten Unternehmen der Auftragsentwicklung und Lohnherstellung, das den Sektoren Pharma und Biotech weltweit breitgefächerte integrierte Dienstleistungen des gesamten Entwicklungszyklus für Arzneimittel zur Verfügung stellt.
Die innovativen Dienste der Almac reichen von der F+E, Identifizierung, Entwicklung und Vermarktung von Biomarkern, Herstellung von Wirkstoffen (API) und Galenik, Formulierungen für klinische Prüfungen, IRT (Interactive Response Technology, d. h. Interactive Voice/Web Response Systems“, IVRS/IWRS) bis zur kommerziellen Produktion, der Produktentwicklung und Vermarktung.
Dieses internationale Unternehmen in Privatbesitz ist in den letzten fünf Jahrzehnten organisch gewachsen und beschäftigt inzwischen über 5.600 bestausgebildete Mitarbeiter an 18 Standorten einschließlich Europa, den USA und Asien.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.almacgroup.com.