18 October 2024
WeiterlesenGalen Medical Nutrition gibt Verleihung von Stipendien bekannt
Galen Medical Nutrition gibt Verleihung von Stipendien bekannt
< Zurück
26 July 2021
Zur Förderung von Patienten mit Stoffwechselstörungen, die sich engagiert für ihre Ausbildung einsetzen
Craigavon, Vereinigtes Königreich – 27. Juli 2021 – Mit großer Freude gibt Galen, das private Unternehmen für Vertrieb und Vermarktung von Pharma-Produkten, die erste Verleihung des Galen Medical Nutrition Scholarship Award bekannt. Er wird zur Förderung von Menschen mit Stoffwechselstörungen wie der Phenylketonurie (PKU) vergeben, die ihr Studium, die Ausbildung sowie Weiterbildungskurse oder eine Lehre angehen wollen.
Bewerber*innen füllen ein Antragsformular aus und reichen uns eine persönliche Erklärung ein (maximal 1000 Wörter), in der sie ihre Ausbildungspläne beschreiben und schildern, wie das Stipendium ihnen ermöglichen wird, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Dabei gehen zwei Stipendien an Menschen mit Stoffwechselstörungen, wobei die Bewerbung um diesen Förderpreis insgesamt jedoch Menschen aus ganz Europa offensteht.
Den Preisgewinnern winkt eine Förderung von bis zu £2.000/€2.500 zu den Gebühren für ihr Studium bzw. ihre Schulungskurse. Zusätzlich erhalten sie ein Technik-Komplettpaket im Wert von noch einmal £2.000, zu dem ein Laptop, Monitor, Tablet, eine Apple Watch und AirPods der neuesten Generation gehören. Dazu kommt noch ein £200-Gutschein für Lernmittel. Aufgrund der durch COVID-19 bedingten Beschränkungen werden die Preise für 2021 den Gewinnern im September feierlich überreicht.
Das Komitee für die Galen Medical Nutrition Awards, zu dem Juroren gehören werden, die selbst von Stoffwechselerkrankungen betroffen sind, wird die Bewerbungen beurteilen und zwei Gewinner auf der Basis ihres schriftlichen Beitrags, ihrer angestrebten Ziele und ihres Einsatzes für ihre Ausbildung/ihr Studium auswählen.
Dr. Dennise Broderick, Galens Präsidentin und Geschäftsführerin, sagt dazu: “Wir wissen, dass Menschen, die mit einer Stoffwechselstörung wie der PKU geboren werden und die richtige Behandlung erhalten, ganz ohne Zweifel dieselben Bildungs- und Karriereziele haben können, wie jeder andere auch. Galen engagiert sich dafür, Menschen, bei denen diese Erkrankung diagnostiziert wurde, in den Mittelpunkt zu stellen und ihnen Innovationen und Qualität zu bieten. In diesem Sinne ist es uns eine Freude, dieses Stipendienprogramm aus der Taufe zu heben, um die Bestrebungen von Menschen zu fördern und zu ermutigen, die die Gelegenheit verdienen, ihren Ehrgeiz zu befriedigen.
Die Anträge müssen auf dem Bewerbungsbogen für den Galen Medical Nutrition Scholarship Award – www.galen-pharma.com/galen-medical-nutrition-scholarship – gestellt werden und bis Freitag, den 3. September 2021, 7.00 Uhr per E-Mail unter medicalnutritionaward@galen-pharma.com eingereicht werden.
#ENDE#
Hinweise für die Medien
Über Galen
Galen ist ein privates Vertriebs- und Vermarktungsunternehmen der Pharma-Industrie; es wurde 1968 gegründet und hat seinen Sitz in Craigavon (Nordirland). Das Unternehmen ist z. B. in den Therapiefeldern Gastroenterologie, Schmerzkontrolle und Dermatologie tätig.
Als Niederlassung der Galen Limited besitzt Galen US überdies eine zunehmende Präsenz bei bestimmten Krankheitsbildern, die eine Lokalanästhesie erfordern. Das Unternehmen plant, sein Portfolio durch ausgewählte Arzneimittelspezialitäten auf internationaler Ebene zu erweitern. Durch die Verbindung von innovativer Produktentwicklung und wettbewerbsorientierter Preisbildung sucht Galen die partnerschaftliche Arbeit mit medizinischen Fachkreisen und Patienten, um echte und nachhaltige Werte zu erschaffen.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.galen-pharma.com
Über die Almac Group
Galen ist ein Mitglied der Almac Group, einem besteingeführten Unternehmen der Auftragsentwicklung und Lohnherstellung, das den Sektoren Pharma und Biotech weltweit breitgefächerte integrierte Dienstleistungen des gesamten Entwicklungszyklus für Arzneimittel zur Verfügung stellt.
Die innovativen Dienste der Almac reichen von der F+E, Identifizierung, Entwicklung und Vermarktung von Biomarkern, Herstellung von Wirkstoffen (API) und Galenik, Formulierungen für klinische Prüfungen, IRT (Interactive Response Technology, d. h. Interactive Voice/Web Response Systems“, IVRS/IWRS) bis zur kommerziellen Produktion, der Produktentwicklung und Vermarktung.
Dieses internationale Unternehmen in Privatbesitz ist in den letzten fünf Jahrzehnten organisch gewachsen und beschäftigt inzwischen über 5.600 bestausgebildete Mitarbeiter an 18 Standorten einschließlich Europa, den USA und Asien.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.almacgroup.com.